Coverbild Das Kleine Häschen Süßmäulchen

Das kleine Häschen Süßmäulchen

Süßmäulchen möchte so gerne vielen Kindern mit seiner Geschichte eine Freude machen!

Das Buch kann seit dem 1.1.2020 bestellt werden!

Neuauflage mit noch mehr Zeichnungen! ISBN 978-3-75043-377-9
Für Kinder von 4 bis 8 Jahren geeignet. Mein Hasenkind ist kein Osterhase, es kann zu jeder Jahreszeit zu den Kindern hoppeln.

Mein kleines Häschen Süßmäulchen.
Zeichnung aus meinem Kinderbuch “Das kleine Häschen Süßmäulchen”.

“Komm doch bitte zu uns“!”
„”Nein, ich will nicht!“!”

Es tut mir sehr leid, aber der Held meines zweiten Kinderbuches ist so schüchtern. Er ist anders als die anderen Hasenkinder. Sein Bäuchlein ist zu dick und seine Ohren sind auch länger als bei anderen Kindern. Alle haben ihn sehr lieb und er hat im Kindergarten viele Freunde, aber Pitt und Agathe sind seine allerbesten Freunde.

Der kleine Hase hat seine Angst überwunden! Jetzt können Kinder im Vorlese- und Erstlesealter sich an den Buntstiftzeichnungen und Texten meines zweiten Kinderbuches erfreuen.

Hier sehen Sie den Helden meines Kinderbuches.

Hunger hatte Süßmäulchen eigentlich nicht, aber Appetit auf Bonbons und Schokolade. Das war für ihn der Himmel auf Erden. Für Häschen Süßmäulchen gab es nichts Schöneres. Nicht einmal seine Freunde Pitt und Agathe waren ihm so wichtig.

Leider sah man dem kleinen Hasen die vielen Naschereien an. Seine schöne blaue Latzhose hatte an den Trägern nur noch einen Knopf. Der andere war beim Anziehen fortgehüpft.

Bild aus meinem Kinderbuch Das kleine Häschen Süßmäulchen
Die linke Seite eines Doppelbildes aus meinem Kinderbuch.
Der Garten von Süßmäulchens Großeltern.
Doppelseitiges Bild – Der Garten von Süßmäulchens Großeltern.

2 schreiben über “Das kleine Häschen Süßmäulchen

  1. Holger Böhme
    Holger Böhme sagt:

    Für uns ist das Buch sehr kindgerecht geschrieben und gezeichnet .Ab ca.4-4,5 Jahren ist es gut zum Vorlesen geeignet und für Leseanfänger ist es nicht zu umfangreich ,was das Zu-Ende-Lesen möglich macht ohne zu überfordern.Alles in Allem ein schönes und gelungenes Buch . Einziger Wermutstropfen ist die Preisgestaltung des Verlages ,die hoffentlich den potenziellen Käufer nicht abschreckt .Dieses Buch ist es wert ,gekauft und (vor)gelesen zu werden!!!

  2. Nadine Seidel

    Einfach wunderschön
    Was soll ich sagen…
    Die Bilder und die Gestaltung des Buches ein Traum. Die Geschichte sehr schön und die Erzählweise einfach toll. Meine Tochter (6) findet das Buch super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.