Mein 4. Kinderbuch

Jugendbuch in Arbeit

Mein autobiographisches Buch “Wenn du hinfällst, dann kannst du nicht mehr laufen”.

Drei Kapitel “Dunkle Schatten”, “Verfolgt” und “Die böse Ahnung wird wahr” sind bereits fertig. Zur Zeit schreibe ich an der Geschichte “Der schwere Schritt ins Leben”. Ich komme gut voran.

Das Buch erscheint im September dieses Jahres. Es soll Kindern (ab 10 oder 11 Jahren) und Jugendlichen helfen, die sich gegen ihre kleinen und großen Probleme nicht mehr wehren können. Wer mit einem Handycap geboren wurde, der hatte es auch damals nicht leicht. Kommen andere nicht überwindbare Situationen dazu, so kann es schlimme Folgen über viele Jahre oder Jahrzehnte für den Betroffenen haben.

Die Probleme von damals sind heute nicht kleiner geworden, es sind nur andere Ängste und Bedrohungen dazu gekommen. Mobbing gab es auch damals, heute spielt Cyber-Mobbing eine große Rolle. Kinder, die nicht mithalten können, werden von ihren Mitschülern als “Opfer” bezeichnet. Durch das Fotografieren mit dem Handy gelangen Fotos von einer Minute auf die andere in das Netz – nicht nur schöne Momente, sondern auch solche, die nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind. Unsere Welt ist größer geworden, aber auch gefährlicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.