Lovie Dovie in unserem Garten

Lovie Dovie begrüßt den Sommer

Heute wollte ich einen ruhigen Tag im Garten verbringen. Die Seele baumeln lassen, durch den Garten laufen und mich an den Blumen, Vögeln und Insekten erfreuen. Leider kam es wieder einmal ganz anders und wer war Schuld daran? Lovie Dovie!

Nein, sie sollte nicht mit, aber wer fragt mich denn? Kaum im Garten angekommen, rumpelte es in meiner Tasche. Nanu, was machst du denn hier? Was nütze mir mein verdrießliches Gesicht, sie war ja nun einmal da. Also packte ich sie, den Teddy und ihren Puppenwagen aus und beförderte die kleine Bande auf die Wiese.

Ich gehe lieber zum Teich. Mir lag ein Nein auf den Lippen, aber schwuppdiwupp war sie schon verschwunden.

Lovie Dovie am Teich
Teddy, ist es nicht schön hier?

Was sind denn das für komische Tiere? Guck mal Teddy, die haben Schuhe an!

Wasserläufer auf unserem Naturteich
Wasserläufer
Rotkehlchen nach dem Bad im Teich
Rotkehlchen nach dem Bad im Teich

Du singst aber schön! Jetzt setze ich mich in den Liegestuhl und lausche deinem Gesang.

Super, dachte ich mir. Endlich Ruhe!

Lovie Dovie im Liegestuhl am Teich
Lovie Dovie im Liegestuhl am Teich

Keine fünf Minuten später – Sylvi, Sylvi, ich habe dir einen schönen Strauß gepflückt. Was hatte sie jetzt wieder angestellt?

Sind die nicht schön? Meine Freude hielt sich in Grenzen. Mein größter Feind im Garten war der Giersch und was überreichte mir Lovie Dovie voller Freude?

Giersch - gesund, aber auch alles überwuchernd
Giersch!

Sind das nicht herrliche Blüten? Einfach wunderbar! – brachte ich zähneknirschend hervor. Und schon war sie wieder verschwunden.

Kirschen
Die herrlichen Kirschen – tönte es mir aus der Teich-Ecke entgegen

Und die schönen Rosen. Davon bringe ich dir auch gleich einen Strauß.

Kletterrosen
Diese Rosen kannst du nicht pflücken

So ging es den ganzen Tag und hinterher war ich völlig fertig. Was für ein wunderschöner, erholsamer Garten-Sonntag! Aber ich verstehe sie ja – es gibt ja bei uns so viel zu entdecken.

Ein Gedanke zu “Lovie Dovie begrüßt den Sommer

  1. Ingrid Hirschfeld
    Ingrid Hirschfeld says:

    Was für eine zauberhafte Geschichte. Ein toller Gartentag mit schönen Bildern. Ich bin begeistert! Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.