Lottes Villa

Lottes Villa
Lottes Villa

Jeder Star – ich bin doch einer oder was meint ihr? – hat eine Villa. Heimlich habe ich mir den Steinbaukasten genommen, aber der ist so schwer. Nichts für kleine Mädchen. Da ich so gekeucht habe, hat mich natürlich die Sylvi erwischt! Gleich ging es los: “Lotte, was soll der Unsinn? Du bist ein echter Holzkopf!” Oh, so etwas nehme ich ihr echt übel. Ich weiß alleine, dass mein Kopf aus Lindenholz ist, aber beleidigen lasse ich mich noch lange nicht. Sie wird schon sehen, was sie davon hat.

Heute ist Donnerstag und am Wochenende baue ich meine Villa auf die Wiese. Jawohl! Wer braucht denn ein Funda-Dingsda. Keine Ahnung wie das heißt. Auf jeden Fall, ich brauche so etwas nicht!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Eure Lotte

Lotte baut ihre Villa.
Jetzt geht es los!

Hallo, da bin ich wieder. Ich war heute im Garten und habe mit dem Bau meiner Villa begonnen. Den nach meiner Meinung geeigneten Platz habe ich auf der Wiese gefunden.

Warum guckt ihr denn so skeptisch? Ich weiß schon, was ich mache! Immer diese Zweifler und Nörgler! Hier seht ihr meine Profi-Arbeit am Bau. Da könnte so mancher noch etwas lernen. Jawohl!

Na das sieht ja schon ganz gut aus oder?

Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also mutig weiter gebaut.

Naja, ein bisschen durchgebogen.
Ein bisschen durchgebogen.

Wenn ich mehr Steine draufsetze, dann wird das schon gerade.

Und weiter geht es.
Und weiter geht es.

“War wohl nix, Lotte!” “Ihr lenkt mich ab. Kein Wunder, dass alles schiefgeht!”

Strolchie und Lennie sind entsetzt.
Strolchie und Lenie sind entsetzt.
Frisch gewagt, ist halb gewonnen.
Frisch gewagt ist halb gewonnen!

Fenster und Fensterläden stehen sicher. Warum guckt ihr wieder so?

Der Wind ist schuld!
Der Wind ist schuld!

“Vielleicht hättest du doch lieber ein Fundament machen sollen?”

Ups, kleine Fehlkonstruktion
Ups, kleine Fehlkonstruktion

“Schöne Freunde, alles vermiesen! Jetzt gehe ich in mein Bett!”

Eure Lotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.