Naturgarten-Buch für Kinder

Naturgarten-Buch für Kinder

Ein Buch für Kinder und Naturfreunde über unseren Naturgarten erscheint dieses oder nächstes Jahr. Obwohl unser Kleinod in einem Gartenverein liegt, tummeln sich hier viele Tiere. Wir sitzen gerne da und beobachten sie aus der Ferne, ohne sie zu stören.

Naturgarten-Buch für Kinder von Sylvia Wentzlau
Lotte und Lenie führen unterhaltsam durch unseren Garten. Sie zeigen unter anderem Kräuter und Blumen für einen bienen- und insektenfreundlichen Garten.

Ohne Scheu begegnen uns das kleine Rotkehlchen, Gartenrotschwänze, der Zaunkönig, der Buchfink, Schwanzmeisen, Amseln, die kleine Brandmaus und viele andere. Für Bienen und Co., Ringelnattern und Molche ist auch gesorgt.

Rotkehlchen in unserem Garten
Wer beobachtet mich denn hier?

Da mir zur Zeit mein Jugendbuch „Wenn du hinfällst, dann kannst du nicht mehr laufen“, sehr am Herzen liegt und danach 2021 ein Märchenbuch zur Weihnachtszeit folgen soll, beginnen meine Naturgarten-Bücher mit der Frühlings- oder der Sommerzeit – Veröffentlichung ab 2022.

In diesem Jahr nehme ich noch viele Fotos in unserem Garten auf, die ganz sicher meine Bücher bereichern werden.

Margeriten
Margeriten in unserem Garten
Blaue Holzbiene an unserem Muskateller-Salbei
Mir schmeckt es – die Blaue Holzbiene an unserem Muskateller-Salbei

Seit zwei Jahren wohnt die Blaue Holzbiene in unserem Naturgarten! Dieses Jahr konnten wir zwei der wunderschönen großen Bienen beobachten.

Blaue Holzbiene im Hibiskus
Die Blaue Holzbiene ist eine wahre Schönheit unter den Insekten
Naturgartenbuch von Sylvia Wentzlau - Foto Blaue Holzbiene
Blaue Holzbiene – Anfang Oktober hat sie sich an den Gelenkblumen gelabt

Die Roh-Zeichnung des Buchcovers habe ich fertig entworfen. Die Fotos für den ersten Band sind schon ausgesucht. Zur Zeit plane ich die Inhalte. Es kommen auch ein paar Illustrationen dazu. Bei schönem Wetter nehme ich neue Fotos für meine Bücher auf.

Ameisen - kleine nützliche Helfer im Garten -  Foto von Sylvia Wentzlau
Ameisen – kleine nützliche Helfer im Garten
Hummel - Foto von Sylvia Wentzlau
Hummel auf unserem Sommerflieder
Brandkraut - Foto von Sylvia Wentzlau
Brandkraut – die Blütenstände sind auch mit Raureif besonders schön
Gartenrotschwanz - Foto von Sylvia Wentzlau
Gartenrotschwanz „Hans“ – einer der Helden in meiner Geschichte „Die kleine Biene Summmalrum“

Da dieses Buch genauso schön werden soll, wie meine anderen Bücher, gebe ich noch kein Veröffentlichungs-Datum an. Ich bitte um Geduld! Mein Naturgarten-Buch wird in vier Bänden erscheinen.

Rudi - ein kleiner Landstreicher in unserem Garten - Foto von Sylvia Wentzlau
Rudi, was machst du denn hier? Ja ja, auch die lustigen Gesellen in unserem Garten stelle ich vor.

Nach und nach erscheinen weitere Naturgarten-Bücher mit vielen Tipps für einen bienen- und insektenfreundlichen Garten und für ein Paradies für andere Tiere, mit lustigen Tierbeobachtungen und Geschichten, schönen Fotos und einigen eigenen Illustrationen.

Kleine Katze als Deko auf unserer Gartenbank - Foto von Sylvia Wentzlau
Oh nein, bitte nicht alle vordrängeln! Den Winter verbringt ihr doch in der Laube.

Eine jahreszeitliche Reise durch unseren Naturgarten – nicht nur für Kinder, sondern für alle Garten- und Naturfreunde.

One thought on “Naturgarten-Buch für Kinder

  1. Traudel

    Wow, das ist eine schöne Idee! Ich freue mich schon darauf es zu lesen!
    Liebe Grüße Traudel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.