30.3.2023
Hexe Schabernack Band 2

Hexe Schabernacks Zorn

Der 2. Band von „Hexe Schabernack“ ist seit 14./15.10. im Handel!

Ein zeitloses Fantasie-Märchen

Leseprobe bei meinem Verlag hier!

Unter anderem erhältlich bei:

BoD, Hugendubel, Buchhandlung Rupprecht, buch7.de, eBook.de, unifachbuch.de, liesegang.buchhandlung.de.

Bitte die Lieferzeiten beachten! Darauf habe ich keinen Einfluss!

Hardcover, 92 Seiten, mit farbigen und schwarz-weißen Abbildungen,
ISBN: 978-3-75684-479-1

Hexe Schabernacks Zorn von Sylvia Wentzlau
Illustration aus Hexe Schabernacks Zorn

Kleine Buchbeschreibung:

In das Städtchen Wunderschön kehrte nach der Flucht der beiden Hexen und des Kätzchens Unheil endlich wieder Ruhe ein. Doch eines Tages erschien der König und überbrachte ihm schreckliche Neuigkeiten. Wer da wohl bloß dahinter steckte? Drei Mal könnt ihr raten!

Im zweiten Band verbrüdert sich die bösartige Hexe nicht nur mit einer Räuberbande, sondern auch noch mit einem schrecklichen Drachen. Aber lest selbst, wie es weitergeht!

Für Leser ab 6 Jahre.

Text Cover-Rückseite von Hexe Schabernacks Zorn

Dieses Mal kein Weihnachtsbuch – der 2. Band kann zu jeder Jahreszeit gelesen werden!

Meinen Lesern begegnen nicht nur die Hexe Schabernack, die kleine Hexe, das Kätzchen Unheil und Inspektor Ichfindalles, sondern viele weitere Märchengestalten.

Durch die vielen Schmähreden ist das Hexlein viel bösartiger geworden. Zum Glück hat sie ihre Zauberkugel nicht mehr, aber wer weiß…!

Inhalt:

  • Kleiner Rückblick auf den ersten Band
  • Unverhoffter Besuch
  • Am Ende der Welt
  • Eine beschwerliche Reise
  • Gefährten
  • Der Zauberer Wegbistdu
  • Schabernack kocht vor Wut
  • Räuber Säbelscharf
  • Im Elfenreich
  • Das alte Hexenbuch
  • Verbündete
  • Der Alte am Ende der Welt
  • Wegbistdus Plan
  • Die kleine Hexe
  • Na warte, Töchterlein!
  • Ein guter Schachzug
  • Auf sie, mit Gebrüll!
  • Der alte Diener
  • Hexe Schabernacks Zorn
  • Ein winziger Spion
  • Im Schloss
  • Es geht dem Ende zu!
  • Meine bisher veröffentlichten Bücher

So viel kann ich schon verraten! Es gibt auf jeden Fall einen dritten Band!

3 Gedanken zu “Hexe Schabernacks Zorn

  1. Nun habe ich auch den 2 . Band von Hexe Schabernack gelesen und der ist wieder so entzückend geschrieben . In der jetzigen unerfreulichen Zeit tut es gut mal in diese Märchenwelt abzutauchen . Liebe Sylvi , ich wünsche dir auch viel Freude und Kraft für den 3 . Band , deine Leser , ob jung oder alt , möchten doch wissen wie es weitergeht .

  2. Ich habe den ersten Band von Hexe Schabernack mit viel Vergnügen gelesen und freue mich nun schon sehr auf die Fortsetzung . Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Ingrid

  3. Liebe Sylvi,
    das liest sich schon Mal ganz interessant an, ich bin gespannt was die kleine Hexe Schabernack alles noch anstellt? Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg für die weiteren Geschichten der kleinen Hexe Schabernack.
    Liebe Grüße Pavi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KINDERBÜCHER + JUGENDBÜCHER