29. September 2022

Alle meine Bücher

Hier möchte ich meine fertigen oder in Arbeit befindlichen Kinder- und Jugendbücher kurz vorstellen. Bitte klicken Sie die Bilder oder die Links zu den Beiträgen an, um Näheres zu erfahren!

Jessica F oder Welt aus den Fugen.

Jugendbuch

Wer hätte sich 2019 eine Welt, wie wir sie heute haben, vorstellen können. In denen uns gesichtslose Menschen begegnen, die alles hinnehmen ohne zu hinterfragen oder etwas dagegen zu unternehmen?! Zum Glück gibt es viele andere Menschen, die für ihre Grundrechte und ihre Freiheit kämpfen.

Kinder und Jugendliche in der Schule versagen, weil sie mit Homeschooling und der Maskenpflicht nicht zurecht kommen, sogar an Selbstmord denken oder sich ritzen. Freundschaften werden einfach abgebrochen, weil Nähe nicht mehr zugelassen wird. Alte Menschen sterben an Einsamkeit.

Lottes magische Reise

Das Buchcover meines 3. Kinderbuches.

Lottes magische Reise“ – Ein Buch über Puppenstuben mit einem Schuss Magie (ISBN 978-3-75190-671-5). Lassen Sie sich überraschen!

Hallo, ich bin Lotte

Ich bin eine Krahmer-Puppe „Kuck in die Welt“, deshalb bin ich auch so neugierig und will immer alles ganz genau wissen.

Was, ihr kennt mich noch nicht?

Manchmal liege ich in meinem Bett und dann träume ich seltsame und wunderschöne Sachen. In meiner Fantasie kann ich mich so klein machen, dass ich all die schönen Puppenstuben um mich herum besuchen kann, ohne irgendwo anzuecken oder etwas umzustoßen.

Hexe Schabernack – Weihnachten in Gefahr

Hexe Schabernack

Das Märchenbuch hat 92 Seiten und 25 farbige Abbildungen. Seit dem 4. November 2021 können mein Hexlein und seine Enkelin nun meine großen und kleinen Leser begeistern! Für Leser ab 6 Jahre bis 99+.

Den Kindern begegnen Hexen, ein Polizei-Inspektor und vieles anderes mehr. Meine Helden mussten viele Abenteuer bestehen. Dafür brauchten sie sehr viel Mut.

Die kleine Biene Summmalrum

Summmalrum Vorderseite

In Märchen und Geschichten begegnen uns große und kleine Helden. Die kleine Biene Summmalrum und ihre Freunde müssen ihr kleines Paradies verlassen, dass von Menschen zerstört wurde. Bis sie endlich ein neues Zuhause gefunden haben, bestehen die vier Freunde viele Abenteuer. ISBN: 9783749495924

Ein Gedanke zu “Alle meine Bücher

  1. Das kleine Häschen Süßmäulchen ist ein wundervoll künstlerisch illustriertes kleines Werk mit viel Liebe zum Detail und Figuren zum Liebhaben. Es ist ein Mutmacherbuch für alle die Kinder, die schüchtern, still und vorsichtig sind – fernab vom Angebertum, welches ja besonders den Jungs in unserer Gesellschaft von klein auf eingetrichtert wird. Die Vorsichtigen, Stillen, die vielleicht auch optisch nicht so optimal aussehen, wie „man“ aussehen soll und die doch so viel zu erzählen, zu zeigen haben, wenn man sie lässt. Und die sich dann doch trauen – irgendwann. Sehr lesens- und anschauenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.