Buchprojekte

2020

In Arbeit – ein märchenhaftes Weihnachtsbuch

Vorschau auf mein Märchenbuch.
Auch dieser kleine Teddy ist der Held in meinem Weihnachtsbuch.

In diesem Jahr erscheint noch mein “Weihnachtsbuch” . Hier begegnen den Kindern Hexen, ein Polizei-Inspektor und vieles anderes mehr. Die ersten drei Geschichten habe ich schon geschrieben.
Neugierig geworden? Mehr verrate ich jetzt noch nicht!

Das Buch erscheint höchstwahrscheinlich im September.

2021

“Der reiche Kaufmann – Ein modernes Märchen für Erwachsene”

In meinem Buch geht es um die Abholzung von über 100 Jahre alten geschützten Bäumen und die Zerstörung von Lebensräumen für seltene Tiere in meiner Heimatstadt Leipzig. Also um unsere Gedankenlosigkeit im Umgang mit der Natur!

Über 100 Jahre alte Bäume.

Noch hat Leipzig eine grüne Lunge. Schützen wir sie für uns und unsere Nachkommen! Der Bauboom darf nur im Einklang mit der Natur geplant werden.

Im Park Dösen erfolgt die Abholzung von über 100 Jahre alten Bäumen die geschützt sind.
Weitere geplante Abholzung von 500 über 100 Jahre alten Bäumen und Zerstörung des Lebensraumes von streng geschützten Tieren.

In diesem Jahr erscheint auch der zweite Teil von “Lottes magische Reise”. Lotte reist dieses Mal durch die Puppenstubenwelt der 1950er bis 1970er Jahre.

Lottes magische Reise Teil 2
Hallo Schwesterchen, ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil von “Lottes magische Reise”. Ganz sicher besucht sie auch unsere schöne Küche.

Geplant ab 2021

Für das Jahr 2021 habe ich ein ganz besonderes Buch geplant: “Wenn du hinfällst, dann kannst du nicht mehr laufen!”.

Der schwere Schritt ins Leben!
Der schwere Schritt ins Leben!

Mein Buch soll Kindern helfen, die sich gegen ihre großen und kleine Probleme nicht mehr wehren können.

Geplant ab 2022

In diesem Jahr gibt es ein weiteres Buch “Vom kleinen Häschen Süßmäulchen”. Natürlich wieder mit Buntstiftzeichnungen. Vielleicht zur Weihnachtszeit? Mal sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.