Buchprojekte

2020

In diesem Jahr erscheint ein weiteres Kinderbuch von mir. Das Coverdesign und die Hälfte des Buches ist bereits fertig, auch der Buchtitel steht jetzt fest. Verraten wird er noch nicht! Lassen Sie sich doch einfach überraschen!

Lotte führt Groß und Klein durch meine Sammlung. Sie kennt alle Bewohner meiner Puppenstuben und so kann sie eine Menge erzählen.

Lotto und Lenie.

Der 1. Teil mit Puppenstuben von um 1900 bis in die 1940er Jahre erscheint in diesem Jahr.

Hardcover, Buchblock 120 g Fotomatt-Papier, 76 Seiten, 40 davon farbig, Format 17,5 x 22,5 cm

2021

“Der reiche Kaufmann – Ein modernes Märchen für Erwachsene”

In meinem Buch geht es um die Abholzung von über 100 Jahre alten geschützten Bäumen und die Zerstörung von Biotopen seltener Tiere in meiner Stadt Leipzig.

Über 100 Jahre alte Bäume.

Also um unsere Gedankenlosigkeit im Umgang mit der Natur! Noch hat Leipzig eine grüne Lunge. Schützen wir sie für uns und unsere Nachkommen! Der Bauboom muss im Einklang mit der Natur geplant werden!

Im Park Dösen erfolgt die Abholzung von über 100 Jahre alten Bäumen die geschützt sind.
Weitere geplante Abholzung von 500 über 100 Jahre alten Bäumen und Zerstörung des Lebensraumes von streng geschützten Tieren.

Geplant für 2021 und für 2022

Für das Jahr 2021 habe ich ein ganz besonderes Buch geplant: “Wenn du hinfällst, dann kannst du nicht mehr laufen!”.

Der schwere Schritt ins Leben!
Der schwere Schritt ins Leben!

Mein Buch soll Kindern helfen, die sich gegen ihre großen und kleine Probleme nicht mehr wehren können.

Außerdem erscheint noch in diesem Jahr mein “Weihnachtsbuch” . Hier begegnen den Kindern Hexen, ein Polizei-Inspektor und vieles anderes mehr. Neugierig geworden? Mehr verrate ich jetzt noch nicht!

2022

In diesem Jahr gibt es ein weiteres Buch “Vom kleinen Häschen Süßmäulchen”. Natürlich wieder mit Buntstiftzeichnungen. Vielleicht zur Weihnachtszeit? Mal sehen!