19.3.2024
Das Buchcover meines 3. Kinderbuches.

Lottes magische Reise

Lottes magische Reise“ – Ein Buch über Puppenstuben mit einem Schuss Magie (ISBN 978-3-75190-671-5). Lassen Sie sich überraschen!

Hallo, ich bin Lotte

Ich bin eine Krahmer-Puppe „Kuck in die Welt“, deshalb bin ich auch so neugierig und will immer alles ganz genau wissen.

Was, ihr kennt mich noch nicht?

Manchmal liege ich in meinem Bett und dann träume ich seltsame und wunderschöne Sachen. In meiner Fantasie kann ich mich so klein machen, dass ich all die schönen Puppenstuben um mich herum besuchen kann, ohne irgendwo anzuecken oder etwas umzustoßen.

Was, ihr glaubt mir nicht?! Ihr denkt, das gibt es nur im Märchen? Vielleicht… Lasst euch überraschen!

Das Buch ist unter anderem auch bei Amazon vorrätig.

Lotte führt euch durch mein neues Kinderbuch Lottes magische Reise
Ich bin Lotte

Ausstattung:

  • Hardcover mit Lesebändchen
  • 120 g Fotomatt-Papier
  • 76 Seiten
  • 40 meist ganzseitige Farbfotos
  • 9 Schwarz-Weiß-Fotos
  • Preis: 20,95 €
  • eBook: 7,99 €, ISBN-13: 978-3-75196-302-2

Das Buch ist besonders schön für Kinder und Freunde von antiken Puppenstuben und Spielzeug.


Blick ins Buch

Lottes magische Reise - Kinderbuch von Sylvia Wentzlau - Seite 3
Lottes magische Reise – Seite 3
Lottes magische Reise - Kinderbuch von Sylvia Wentzlau -  Seite 4
Lottes magische Reise - Kinderbuch von Sylvia Wentzlau - Seite 5
Lottes magische Reise - Kinderbuch von Sylvia Wentzlau - Seite 6
Lottes magische Reise - Kinderbuch von Sylvia Wentzlau - Seite 7
Lottes magische Reise - Kinderbuch von Sylvia Wentzlau - Seite 8

Im 1. Teil stellt Lotte die Puppenstuben von um 1900 bis in die 1940er Jahre vor. Zwei Kaufläden, Puppenküchen, eine Reise-Puppenstube, ein Puppenhaus mit Pferdestall und ein Pferdestall sind auch dabei.

Lottes magische Reise - Kinderbuch von Sylvia Wentzlau - Seite 71
Seite 71 – Was macht Mecki Mucki schon wieder am Bonbonregal?

5 Gedanken zu “Lottes magische Reise

  1. Nun habe ich es, das Buch „Lottes magische Reise“!
    Eine wunderschöne Geschichte, die sich toll liest, die zum träumen einlädt und die den Leser
    in eine phantastische Welt einzigartiger Puppenstuben entführt.
    Ein Buch, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ein Erlebnis.
    Ich warte schon auf Lottes nächste Reise, denn ich glaube, sie hat noch viel zu berichten.

  2. Ein sehr liebevoll und lebendig geschriebenes Buch, auch für Sammler antiker Stuben durchaus lesenswert! Besonders hervorzuheben sind die großformatigen, wunderschönen Fotos von hervorragender Qualität.
    Ich hatte viel Freude am Anschauen und Lesen!

    1. Ein sehr schönes Buch für Groß und Klein. Bei den verschiedenen Puppenstuben ist die Liebe ins Detail zu sehen und man findet immer wieder Neues zu entdecken. Wir können dieses Buch nur weiterempfehlen und wünschen allen viel Spaß auf der magischen Zeitreise.

    2. Hallo Sabrina, ich freue mich sehr über den Kommentar. Lange habe ich überlegt, ob es eine weitere magische Zeitreise in die Puppenstubenwelt der 50er bis 70er Jahre geben soll. Vielleicht darf Lotte doch wieder Groß und Klein dazu einladen. Eine schöne Weihnachtszeit.

  3. In diesem schönen Buch werden mit vielen Bildern Puppenstuben und -häuser aus früheren Zeiten vorgestellt. Die Puppe Lotte wird in ihren Träumen ganz klein und lebt mit den „Bewohnern“ zusammen, sitzt in den kleinen Küchen und Wohnzimmern und kauft in den Läden ein und erzählt uns davon. Ein liebevolles historisches Buch nicht nur für Kinder, auch für uns Große!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KINDERBÜCHER + JUGENDBÜCHER