20. Mai 2022

Blog

Ich habe lange überlegt und mich nun doch für einen Blog entschieden. Vielleicht macht es euch Freude, mit mir über verschiedene Themen zu plauschen.

Jugendbuch

Jugendbuch

Zur Zeit schreibe ich an einem Jugendbuch – es geht um die erste Liebe und vor allen Dingen um eine Familie, wo jeder einzelne anders durch die Corona-Maßnahmen belastet wird. Um Versagen, innere Kämpfe, Einsamkeit, schwere Depressionen, Homeschooling, Ängste mit verheerenden Folgen, zerbrochene Familienbande und Freundschaften. Aber auch um Träume und Hoffnungen. Was wäre unsere Welt ohne sie.

Weihnachtsbaumschmuck nach alter Tradition

Christbaumschmuck

In meiner Sammlung befindet sich seit vielen Jahren alter Christbaumschmuck. Vor langer Zeit entdeckte ich Raritäten aus Dresdner Pappe, die für mich unerschwinglich waren. Auf meiner Suche im Internet fand ich eine Firma, die in der nächsten Generation diesen Christbaumschmuck auf den alten Maschinen und in alt bewährter Tradition neu herstellt (Walter Kunze GmbH, Amberg).