Hexe Schabernack

Hexe Schabernack – Weihnachten in Gefahr

Das neue Märchenbuch hat 92 Seiten und 25 farbige Abbildungen. Seit dem 4. Novembver 2021 können mein Hexlein und seine Enkelin nun meine großen und kleinen Leser begeistern!

ISBN Buch: 978-3-75571-197-1

ISBN eBook: 978-3-75576-200-3

Unten gewähre ich heute einen kleinen Blick in das Buch.

Hexe Schabernack
Hexe Schabernack hasst Weihnachten

Hexe Schabernack

Romantisch in eine Berglandschaft eingebettet, lag das kleine Städtchen Wunderschön. Seit dem Jahre 1910 führte die Familie Mönch hier einen Spielzeugladen.

Zu jeder Jahreszeit wurden die zwei Schaufenster von Frau Mönch liebevoll dekoriert. Ganz besonders zu Ostern und in der Weihnachtszeit blieben die Besucher und Bewohner des Städt­chens staunend vor dem Geschäft stehen. Die Kinder drückten sich an den Scheiben die Na­sen platt. Sie wussten gar nicht, was sie sich zuerst von den vielen schö­nen Spielsachen wünschen sollten.

Beim Öffnen der Tür klingelte wie früher die kleine La­denglocke. Voller Vorfreude betraten die kleinen und großen Kunden das Spiel­zeug-Wunderland. Hier konnten sie sich stundenlang aufhalten und träumen. Selbst die Erwachsenen vergaßen für einige Zeit die hektischen Vorberei­tungen für das Weihnachtsfest.

In der kleinen Stadt lebte auch die Hexe Schabernack. Sie machte ihrem Na­men alle Ehre. Sie hasste die Weihnachtszeit und die glücklich lächeln­den Menschen waren ihr ein Dorn im Auge…

Aus meinem Märchenbuch „Hexe Schabernack – Weihnachten in Gefahr, Seite 7

Kleiner Held in meinem Märchenbuch
Oh nein, du solltest dich doch noch nicht zeigen

Den Kindern begegnen Hexen, ein Polizei-Inspektor und vieles anderes mehr. Meine Helden mussten viele Abenteuer bestehen. Dafür brauchten sie sehr viel Mut.

Es ist ein Buch voller Magie. Neugierig geworden? Mehr verrate ich jetzt noch nicht!

Für Leser ab 6 Jahre.

Nächstes Jahr erscheint der 2. Band. Auch wieder in der Weihnachtszeit!

In meinem Blog geht es unter anderem um die Weihnachtszeit, das Sammeln von schönen Dingen, um die Hexe Schabernack und vieles anderes mehr! Ich freue mich auf euch!

  1. Traudel

    Die Bilder sind so schön und ich freu mich schon auf die Geschichten! Vorfreude auf Weihnachten ist da!

  2. Ingrid Beyer
    Ingrid Beyer says:

    Ich freue mich schon auf das neue schöne Buch und werde es mir auf jeden Fall kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.